31.05.17 20:04

„Stuttgarter Zeitung“ täglich neu – Firma Iser übernimmt Zeitungspatenschaft

In diesem Schuljahr konnten wir in unserem Foyer eine kleine Leseecke einrichten. Die Schülerinnen und Schüler können nun täglich eine Ausgabe der „Stuttgarter Zeitung“ studieren. Ermöglicht wird dies durch das Engagement der Fa. A.T.Iser GmbH, die dieses Zeitungsabonnement im Rahmen von „Aktion Zeitungspaten“ der Stuttgarter Zeitung für ein Schuljahr sponsert.

Dazu Zeitungspate und Geschäftsführer Thomas Iser: „Es ist eine Crux. Tageszeitungen würden mehr junge Leser brauchen – und Jugendliche würden von der Lektüre ebenfalls profitieren. Aber beide Seiten finden nur schwer einen Weg zueinander. Denn der Nachwuchs bevorzugt oft die digitalen Medien oder das Fernsehen. Die Tageszeitung gerät dabei immer mehr ins Hintertreffen, dabei ist sie für mich weiterhin ein sehr wichtiges Medium.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fa. Iser für ihren Einsatz, unseren Schülerinnen und Schülern den täglichen Zugang zu einer Zeitung zu ermöglichen. Das lohnt sich, denn regelmäßiges Zeitunglesen fördert die Allgemeinbildung und stärkt die Lesekompetenz.